Anfangs noch der Kleine Online Buchhandel, ist das Unternehmen Amazon heute ein wahrer Gigant und in fast allen Bereichen vertreten. Bereits im Jahr 2012 hat Amazon sein eigenes Spiele-Entwicklerteam zusammengestellt. Wurde zunächst an eher unkomplizierten Games für den Casual und Massenmarkt gearbeitet, lässt sich aktuellen Stellenausschreibungen entnehmen, dass die Amazon Game Studios derzeit an einem größeren Projekt für den PC arbeiten. Gesucht werden unter anderem ein Senior Game Engineer, ein Lead Visual Effects Artist, ein Senior Game Economy Designer, ein Platform Engineer oder ein Lead Technical Artist.

Im Rahmen der Stellenausschreibungen weißt Amazon darauf hin, dass sich Interessenten auf die Zusammenarbeit mit echten Branchen-Veteranen freuen dürfen. Man habe bereits einige Leute im Team, die in der Vergangenheit an Titeln wie World of Warcraft, Bioshock, DOTA oder The Last of Us gearbeitet haben.

Denkt man an die Meldungen vom letzten Jahr, dass Amazon angeblich Crytek mit einem Lizenz-Deal über 70 Millionen Dollar aus der Misere geholfen hat, könnte es also in Zukunft einen neuen AAA Titel mit der aktuellen Cry Engine geben.