Wer kennt nicht die Probleme wenn es Zeit wird, einen neuen Charakter für sein bevorzugtes Spiel zu erstellen. Der neue Charakter, muss genau den Vorstellungen entsprechen und einfach perfekt sein. Oftmals vergehen mehrere Stunden bis alles korrekt sitzt und aktuelle Spiele mit immer umfangreicheren Charakter Editoren machen es einem nicht gerade leichter. Ist es dann endlich geschafft, kommt im nächsten Schritt die Namensauswahl. Natürlich ist der favorisierte Name nicht mehr verfügbar und man darf noch einmal eine ganze Weile seine grauen Zellen anstrengen bis ein annehmbarer Name gefunden ist.

Derartige Probleme kennen auch die Entwickler von Black Desert Online und schaffen jetzt mit dem neuen Charakter Creation Tool Abhilfe! Der kostenlose Black Desert – Character Creator erlaubt es euch bereits jetzt mit der Charakter Erstellung zu beginnen und den fertigen Charakter dann auch gleich für die nächste Beta oder für den Release der Voll-Version zu speichern. Das spart zum Release natürlich jede Menge Zeit und man kann schneller damit beginnen die neuen Gebiete zu erkunden. Nur das Problem mit der Namenswahl bleibt leider nach wie vor ;-)