dead-rising-3

Bislang war der neueste Ableger des verrückten Zombiegemetzels Dead Rising 3 mit einer Deutschen IP-Adresse nicht aktivierbar. Offenbar hat der Entwickler Capcom aber mittlerweile auf Zahlreiche Beschwerden reagiert und den „Prohibitrunincountries-Tag“ für Deutschland entfernt. Nach derzeitigem Stand können Deutsche Interessenten das Spiel aber immer noch nicht über den Steam-Shop erwerben, da die Kauf-Beschränkung weiterhin besteht. Wer trotzdem schon gerne spielen möchte, der sollte sich nach einem geeigneten Gamecode aus seinem bevorzugten Key-Store umschauen. Um ein CD-Key in Steam zu aktivieren, klickt unter dem Reiter „Spiele“ auf den Text „Ein Produkt bei Steam aktivieren“. Die Aktivierung von Dead Rising 3 sollte eigentlich keine Hürde mehr sein und auch ohne VPN aus Deutschland einwandfrei funktionieren.