Mit über 335.000 Besuchern war die gamescom in Köln dieses Jahr wieder einmal komplett ausverkauft. Wie in einen engen Hühnerstahl eingepfercht schieben sich die Menschenmaßen aufeinander, trotzdem zieht die größte Gaming-Messe Europas immer mehr Besucher an. Das hier so mancher versucht, noch unbedingt an eine Karte für die komplett ausverkaufte Messe zu kommen ist verständlich, so kam es letzten Freitag zu einen Tageskarten verkauf auf eBay für ganze 605 Euro – der Verkäufer der Eintrittskarte dürfte sich darüber gefreut haben, den der normale Preis der Karte lag gerade einmal bei 17,50 Euro an der Kasse bzw. 15,50 Euro im Vorverkauf. Trotz der Eintagesgültigkeit erzielte die Karte also eine satte Wertsteigerung von 3500%!

Wenn sich diese Entwicklung fortsetzt, sollen schon bald personalisierte Tickets kommen, wie man sie von Großveranstaltungen wie Spielen der Fußball Champions League kennt.