h1z1

John Smedley, Präsident von Sony Online Entertainment gab heute bekannt das der Zombie Titel H1Z1 bereits am 15. Januar 2015 in den Steam Early-Access geht. Das ist doch erfreulich, mögen jetzt einige denken, das Problem an der ganzen Geschichte ist aber das es sich bei H1Z1 um einen Free to Play Titel handelt, Sony Entertainment für den Early-Access Zugang aber gerne 20$ haben möchte und für weitere Game Modes noch einmal gezahlt werden soll. Ergo kommt man in den Genuss eines Beta Testers, der dem Hersteller hilft das Spiel weiter zu Entwickeln und Fehler zu finden und muss tief in die Tasche greifen, damit später ein vernünftiger Free to Play Titel auf den Markt kommt…

Das hier irgendetwas nicht ganz richtig ist, wird einem spätestens bewusst, wenn man sich die mittlerweile 500 Antworten lange Diskussion auf reddit.com anschaut. Hier hat sich Entwickler Sony Online Entertainment wohl leider einen groben Schnitzer erlaubt. Sollte sich noch etwas vor Release ändern geben wir natürlich Auskunft.

Wie John Smedley schon so schön schrieb „DO NOT BUY EARLY ACCESS„, können auch wir momentan nur davon abraten sich vorschnell für H1Z1 zu entscheiden.