Nach einem ordentlichen Shitstorm und sogar Morddrohungen gegenüber Nutzern die kostenpflichtige Mods über den Steam Workshop angeboten haben, hat Valve sich dazu entschlossen nun doch alle Bezahl-Mods wieder von der Plattform zu entfernen.

In einem offiziellen Statement von Valve heißt es, das mit sofortiger Wirkung alle Bezahl-Mods aus dem Skyrim Workshop entfernt werden und alle bereits getätigten Einkäufe auf das Steam Guthaben, in voller Höhe erstattet werden. Valve gibt zu einen Fehler gemacht zu haben und entschuldigt sich mit den Worten „Wir haben uns für die Entfernung der Mods entschieden, da wir anscheinend nicht genau wussten was wir taten„. Reges Interesse besteht auf jeden Fall. Innerhalb kürzester Zeit standen unter den News bereits über 3000 Kommentare und 7000 Likes.

Gute Entscheidung, dann bis zum nächsten Awesome-Feature Mr. Gabe Newell!